Mitglied werden

Vorstand | Vereinsbüro | Kodex | Satzung | Beteiligungen | Ziele | Mitglied werden

Werden Sie Mitglied des Lebenshilfe Duisburg e.V.

Ihre Mitgliedschaft ist eine wirkungsvolle Art, unsere Angebote für Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit Behinderung zu unterstützen. Ihr regelmäßiger Beitrag macht unsere Arbeit planbar. Und wir können uns mit noch mehr Erfolg für die Bedürfnisse und Bedarfssituationen von Menschen mit Behinderung einsetzen. Als Mitglied der Lebenshilfe Duisburg können Sie sich auch aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen. Außerdem erhalten Sie regelmäßig den Newsletter Lebenshilfe „aktuell“.

Ihre Mitgliedschaft beginnt mit dem Eingang des 1. Jahresbeitrags auf unserem Konto:

• 10,00 EUR für Menschen mit einem Handicap,
  • 18,00 EUR für Sozialhilfeempfänger
  • 25,00 EUR für Studierende und Auszubildende,
  • 75,00 Euro für Familien,
  • 250,00 EUR für juristische Personen oder
  • 54,00 EUR für alle anderen Interessierten

Wenn Sie Fördermitglied werden wollen, können Sie unsere Arbeit auch gerne mit einem höheren Jahresbeitrag unterstützen.

Sie können unser Beitrittsformular herunterladen. Anschließend ist es möglich, das Formular auszudrucken, handschriftlich ausfüllen, zu unterschreiben und an uns per Post/ Mail oder Telefax zu senden.

Hier bekommen Sie unsere

und unsere