Schubsen ist nicht! Selbstbehauptungskurs (Kursnr.: 23)

Was mache ich, wenn mich jemand schlagen will? Wie verhalte ich mich, wenn mich jemand schubst? Es werden verschiedene Situationen der Bedrohung durchgespielt. Entsprechende Bewegungstechniken und Verhaltensweisen werden gezeigt und geübt. In spielerischen Übungen wird den Teilnehmern ihre eigene Körpersprache und Körpergefühl bewusst gemacht. Die Teilnehmer lernen Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und sich in Situationen der Angst vor Gewalt zu schützen und sich selbst zu helfen.

 

Mit: Katharina Stibor

 

* außer in den Ferien und an den Feiertagen

** zzgl. ggf. anfallende Kosten für individuelle Freizeitassitenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Jeden Dienstag*
    ab 18. August (17x)

  • 17:00 bis 18:30 Uhr

  • Lebenshilfe Duisburg, KITA "Wunderland"
    Am Gebrannten Heidgen 83, 47249 Duisburg

  • Sportbekleidung, Getränke

  • 5 Euro pro Termin

Anmeldeformular - Kursangebote

Daten des Teilnehmenden

Daten des Teilnehmenden

Daten der Eltern / des gesetzlichen Vertreters (Rechnungsanschrift)

Daten der Eltern / der gesetzlichen Vertretung (Rechnungsanschrift)

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Hiermit melde ich mich/den Teilnehmer zu folgender Veranstaltung an:

Hiermit melde ich mich / den Teilnehmenden zu folgender Veranstaltung an:

Erläuterung der Betreuungsschlüssel hier zum Download.

Erläuterung der Abrechnungswahl hier zum Download.