Freizeitangebote

Gemeinsam freie Zeit gestalten und mit Freunden zusammen sein

Ein Ziel der Lebenshilfe Duisburg ist es Menschen mit und ohne Handicap zusammen zu bringen. Dies wird in unserem Freizeitbereich geboten. Gemeinsames gestalten der Freien Zeit ist durch vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei uns möglich.

Unser Freizeitteam lädt ein zu spannenden Aktionen und Ausflügen am Nachmittag und am Wochenende, aber auch zu Elterntreffs und Informationsabenden. Damit auch in den Schulferien keine Langweile aufkommt, bieten wir in den Oster-, Sommer- und Herbstferien eine Stadtranderholung an. Hierbei gestalten wir schöne Tage rund um ein Motto, in denen es Ausflüge, Kreativangebote, Sportangebote und anderes zu erleben und zu entdecken gibt.

Wir laden ein!

Menschen mit und ohne Handicap sind eingeladen, an unseren Angeboten teilzunehmen und mit uns gemeinsam Freizeit zu verbringen.

Menschen mit einem Unterstützungsbedarf wählen bei Anmeldung ihren individuellen Assistenz- und Betreuungsschlüssel.

Wenn ein Anspruch auf Pflegeversicherungsleistungen besteht, ist es möglich anfallende Betreuungs- und Teilnahmekosten über die Pflegekasse abzurechnen. Fragen hierzu beantwortet unsere Beratungsstelle.

Unser Angebot und alle Informationen findest du in unserem Veranstaltungskalender. Zur Anmeldung einfach unser Anmeldeformular ausfüllen oder telefonisch einen kostenlosen Schnuppertermin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich!

Veranstaltungskalender und Anmeldeformular

Um die aktuelle Ausgabe des Veranstaltungskalenders herunterzuladen, einfach hier oder auf das Bild klicken.

Um das Anmeldeformular herunterzuladen, einfach hier klicken.

bei uns finden Sie dieses Jahr:

• die Sportgruppe auf Seite 18,
  • die Reitgruppe auf Seite 26,
  • das Kreativ- und Museums-Abo auf Seite 39,
  • den Stand Up Paddling-Workshop auf Seite 4,

... und für die Kleinsten und ihre Eltern

• Babyschwimmen auf Seite 12,
  • Eltern-Kind-Turnen auf Seite 13,
  • Yoga für Kleinkinder auf Seite 14,
  • Pilates für Eltern auf Seite 15.

Unsere Angebote im Überblick