KITA Waldwichtel sind Wettermelder bei Radio Duisburg

Durch einen Internetaufruf suchte Radio Duisburg nach neuen Wettermeldern, die sich täglich im Frühprogramm melden und die aktuelle Temperatur im jeweiligen Stadtteil durchgeben.

Da unsere Kindertagesstätte "Waldwichtel" (Am Hauweg in Duisburg Buchholz) viel Wert auf Natur- und Umwelterfahrungen legt, haben wir dies als Anlass genommen, uns dort zu bewerben.

Schon kurz darauf konnten wir beim Sender eine Wetterstation für unsere Kita abholen. Diese steht nun bei uns für jeden sichtbar in der Kita und wir können jeden Morgen gemeinsam mit den Kindern die Temperatur ablesen und an Radio Duisburg weiterleiten, sodass in regelmäßigen Abständen bei den Wetternachrichten die aktuelle Temperatur in der Kita Waldwichtel zu hören ist.

Kontakt: Lisa Skramec

zurück zur Übersicht