Zahngold hilft nicht nur beim beißen

Spendenaktion der Zahnärzte-Initiative Duisburg für die Aihasissi-Crew!
Die ZID- Zahnärzte-Initiative Duisburg spendete über 50.000 € an gemeinnützige Einrichtungen. Die Spendengelder waren aus der Sammlung gezogener Goldzähne und Brücken aus unterschiedlichen Arztpraxen zusammengetragen worden.

15 Praxen lassen die Goldzähne ihrer Patienten nicht nur umweltgerecht entsorgen, sondern sie helfen mit ihrer Spende auch noch sozialen Einrichtungen bei ihrer Arbeit. Auch die Lebenshilfe konnte sich über eine Unterstützung freuen. Ganze 5.000 € kamen für die Theatergruppe „Aihasissi“ zusammen.

Die Theatergruppe, bestehend seit 1997, feiert im kommenden Jahr ihr 20- jähriges Jubiläum. Anlässlich des Anlass ist eine großzügige Spende ein echter Glücksfall. Die Honorarkosten für die Regisseurin sowie die Kosten für Requisiten und die einer Jubiläumsfeier können nun gestemmt werden.

Das Team des Aihasissi Ensembles sowie die Lebenshilfe Duisburg sagen DANKE an die Zahnärzte-Initiative Duisburg für die goldene Finanzspritze

Einrichtungsleitung / Ansprechpartner:
Anika Schramm
Telefon: 0203 280 999 60
E-Mail: a.schramm@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht
Mitglieder der Aihasissi-Crew