WWF-Preisausschreiben gewonnen!

KITA Wunderland war eine von 100 KITAs deutschlandweit

Beim Preisausschreiben, ausgelobt vom WWF Deutschland, hat die KITA Wunderland mit ihrer Begründung, warum der Wald für Menschen wichtig ist, gewonnen! Zwei wasserdichte Rucksäcke mit jeder Menge hochwertigem Erkundungsutensilien und pädagogisch anspruchsvollen, kindgerechten Bild- und Lesematerial konnten die 66 Kinder von der Post in Empfang nehmen. Zusätzlich gewann die KITA zwei kostenlose Fortbildungen „Methoden der Naturerfahrung“. Carmen Flick und Rona Nekes nahmen Corona-bedingt via Zoom-Konferenz an der Fortbildung der zertifizierten Wildnispädagoginnen des WWFs teil. Durch die Lockerungen können nun auch endlich wieder Waldausflüge unternommen werden. Die Erlebnisse werden begleitet mit Ausrufen, wie: Was krabbelt und fliegt denn da? Wie trinkt ein Baum? Fühl mal, wie glatt der Stein ist! Bärlauch riecht wie Knoblauch! Hörst du das? Oh, mit verbundenen Augen, höre ich noch besser!

Petra Michels (Einrichtungsleitung KITA Wunderland)
Mail: p.michels@lebenshilfe-duisburg.de