St. Martin bei den Tausendfüsslern

Wir lassen uns den Spaß nicht nehmen

Da kam sie nun, die traurige Nachricht, dass St. Martin dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden darf. Etwas niedergeschlagen, aber dennoch motiviert machten wir Mitarbeiter uns direkt an die Planung einer Alternative. Es kam nicht in Frage, dass die Kinder auf ihr St. Martins Fest verzichten müssen.Die Flure waren mit  Lichtern geschmückt, Laternen waren fertig gebastelt, Lieder wurden fleißig geübt. Inkleinen Gruppen aufgeteilt, trugen die Kinder stolz ihre Laternen an den Stöcken und präsentierten uns ihre Gesangskünste.Die Kinder liefen durch die Flure und Gruppen, sangen die schönsten St. Martins Lieder und leuchteten uns den Weg.Unser Ziel war der Snoezeleraum, wo wir es uns auf den großen Sitzsäcken und bei LED-Feuer gemütlich gemacht haben.Da sich an diesem Tag alles um das Teilen dreht, gab es einen riesengroßen verzierten Weckmann für jede Gruppe.Streusel, Schokolade, Kirschen und Smarties, alles was Kinder mögen. Wir hatten es geschafft, die Kinder waren glücklich und mussten auf nichts verzichten.St. Martin 2020 war ein voller Erfolg!

Daniela Winter (Geschäftsfeldleitung Kindertagesstätten)
Mail: d.winter@lebenshilfe-duisburg.de