Spiel, Spaß und ganz viel Kuchen!

Das Sommerfest der Kindertagesstätte Wunderland

Am 15. Juni 2019 fand das Sommerfest der Kindertagesstätte Wunderland statt.

Neben Spielständen wie einem Fühlstand, bunten Kleisterbildern, Fangbecher basteln, Dosenwerfen, Button basteln und einem Schminkstand, gab es auch die Möglichkeit bei der gut gefüllten Tombola des Elternrates mitzumachen. Hier war jedes Los ein Treffer. Neben kleinen Spielsachen gab es auch Gutscheine für die Minigolfanlage, die Eisdiele, das Schauinsland Pixibuch über Katta´s Welt, Schwimmbälle und als Hauptgewinn ein MSV Kindertrikot. Zum Auftakt des Sommerfestes gab es zwei Aufführungen der Musik-AG um Herrn Boris Orentlicher und der Tanz-AG um Denise Gordala und Anika Dopatka. Bei beidem wurden die auftretenden Kinder mit lautem Applaus der Eltern belohnt.

Danach ging es in den Garten und an die Spielstände. Es wurden selbst gebackene Kuchen und Grillwürstchen angeboten. Sehr gefreut hat es die Mitarbeiter, dass nicht nur viele Kita-Eltern, sondern auch ganz viele Siedlungsnachbarn vorbeischauten. Es gab viele interessante Gespräche und es herrschte einfach eine tolle Stimmung.

Kontakt:
Petra Augustin (Einrichtungsleitung)