Neue Kindertagesstätten der Lebenshilfe Duisburg nehmen Form an

Anmeldungen und Personalauswahl gestartet!

Die beiden neuen Kindertagesstätten (KITAS) der Lebenshilfe Duisburg in Marxloh (Abenteuerland, Diesterwegstr. 1-3) und Wanheimerort (Wunderland, Am gebrannten Heidgen) nehmen Form an.
Auf beiden Baustellen wird mit Hochdruck gearbeitet, so dass die Kinder zum neuen Kindergartenjahr 2017-2018 die Gebäude und die Außengelände erobern können. Während es sich in Wanheimerort um einen Neubau handelt und 4 Gruppen beheimatet, wird in Marxloh das ehemalige Kolping-Haus kernsaniert und für 6 Gruppen hergerichtet.

Die Eltern können für beide KITAS ihre Kinder seit einigen Wochen anmelden. Es existieren an beiden Standorten Plätze für Kinder unter 3 Jahren und für Kinder mit einem besonderen Förderbedarf. Insbesondere auf die Plätze für die Kleinsten hat ein Run eingesetzt. Die KITA „Wunderland“ in Wanheimerort wird zudem überlange Öffnungszeiten bis um 18.00 Uhr anbieten.

Auch die Personalauswahl ist angelaufen. Einige erfahrene Fachkräfte aus Einrichtungen der Lebenshilfe werden an die neuen Standorte wechseln, so dass in jedem Fall die Standards und die Qualität gesichert sind. Bewerbungen von pädagogischen Fachkräften sind weiterhin möglich.

Kontakt:
KITA „Abenteuerland“, Daniela Winter (Einrichtungsleitung), Tel.: 0203-420832,
Mail: d.winter@lebenshilfe-duisburg.de

KITA „Wunderland“, Petra Augustin (Einrichtungsleitung), Tel.: 0203 73 85 84 96,
Mail: p.augustin@lebenshilfe-duisburg.de

Kita "Abenteuerland" in Marxloh