Neue Instrumente für die KITA Wunderland

Großzügige Spende ermöglicht den Kauf von Musikinstrumenten

Dank einer großzügigen Spende konnte sich die KITA Wunderland einen langersehnten Wunsch erfüllen und viele neue Instrumente für die musikalische Früherziehung der Kinder einkaufen.

Die musikalische Früherziehung ist ein wichtger Aspekt der frühkindlichen Bildung, denn Musik erreicht jedes Kind. Sie legt Grundlagen für die Entwicklung der Sprache, der Koordination, der Konzentration und der Intelligenz. Für viele Kinder ist es der erste Zugang zur Musik.

Nun entstehen in unserer KITA Klanggeschichten, Lieder werden instrumental begleitet und die täglichen Morgenrunden werden musikalisch unerstützt.

Die Instrumente werden nun fast täglich in den Grupen eingesetzt und alle Kinder freu sich schon jetzt auf die hoffentlich Bald wieder stattfindenen Veranstaltungen, bei denen sie ihr kön nen den Eltern und Gästen orführen dürfen.

Unser Dank gilt dem großzügigen Spender, der uns diese Wunscherfüllung ermöglicht hat.

Kontakt

Petra Michels (Einrichtungsleitung KITA Wunderland)
Tel.: 0203 73858496
Mail: p.michels@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht