Mutter Kind Übernachtung in der Kita Wunderland

Die erste Mutter Kind Übernachtung startete am Freitag den 19.11.2021 in der Kita. Mütter und Kinder waren sehr aufgeregt, in der Kita zu übernachten und redeten schon Tage vorher darüber. Die Kinder überlegten schon, wo sie mit ihrer Mama schlafen werden. Als der ersehnte Tag da war, wurden als erstes die Schlaflager, in den Gruppen und Nebenräumen eingerichtet. Luftmatratzen wurden aufgepumpt, Feldbetten aufgestellt und es sich gemütlich gemacht.

Dann ging es los mit einer „Safari“ durch die Kita. Die Kinder mussten anhand von Bildern, Gegenständen, Puzzle herausfinden, welches Tier an der Reihe war. Dann mussten Sie zusammen mit ihren Müttern verschiedene Aufgaben lösen, wie z.B. ein Wettrennen, Eierlaufen und Tiergeräusche erkennen. Bevor hinterher ein Schatz gefunden wurde, gab es die Große „Raubtierfütterung“ mit Pizza und Nudeln. Nachdem der Schatz gefunden und vernascht worden ist, war für die Kinder nicht an Schlaf zu denken. Es wurde noch viel gespielt, bis nach und nach die Kinder ins Bett gegangen sind. Die Mütter haben den Abend noch nett ausklingen lassen.

Am Samstagmorgen, waren dann alle wieder voller Energie. Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde dann die Mutter-Kind-Aktion abgerundet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Petra Michels (Einrichtungsleitung)
Mail: p.michels@lebenshilfe-duisburg.de