Lebkuchenhaus bauen

Am 28.11.2021 hat in der Kita Wunderland wurden viele kleine Lebkuchenhäuser gebaut. An dem Tag sind die Kinder mit einem Elternteil zur Kindertagesstätte gekommen und haben in gemütlicher Atmosphäre Lebkuchen-Bausätze zusammengebaut und geschmückt. Dabei wurde viel gelacht und die ein oder andere Süßigkeit – anstatt zu verzieren – genascht. Am Ende haben die Kinder dann die schönsten Lebkuchenhäuser bestimmt: es gab zwei Gewinner, die sich den ersten Platz geteilt haben. Letztendlich haben aber alle gewonnen, da das fertig geschmückte Lebkuchenhaus selbstverständlich mit nach Hause genommen werden durfte. Es war insgesamt ein schöner Nachmittag, der nächstes Jahr bestimmt wiederholt wird.

Petra Michels (Einrichtungsleitung)
Tel.: 0203 738 584 96
Mail: n.pelters@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht