Lebenshilfe veranstaltet inklusives Sportfest

300 KITA- Kinder erobern Sportplatz

Am Freitag den 28. Juni 2019 veranstalteten die Mitarbeiter der Lebenshilfe Duisburg ein inklusives Sportfest für ihre 5 Kindertagesstätten. Bei uns wird Zusammenarbeit groß geschrieben, so dass es uns wichtig war ein Angebot mit allen Kindertagesstätten zu entwickeln.

Es gab verschiedene Stationen mit Übungen und Aufgaben. Diese wurden entsprechend den Leistungsmöglichkeiten der Kinder geplant, so dass auch unsere inklusiven Kinder teilnehmen konnten. Das Sportfest fand im Leichtathletikstadion, Margaretenstraße 20 in 47055 Duisburg- Wedau statt. Ein Highlight für die Kinder waren die extra hergestellten T- Shirts. Jede KITA bekam eigene T-Shirts in unterschiedlichen Farben und mit Namen der KITA, so konnten sich die Kinder auf dem großen Sportplatz besser orientieren.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung mit Urkunden für die Kinder. Es war ein schöner Tag für Kinder und Mitarbeiter.

 

Kontakt:
Daniela Winter (Geschäftsfeldleitung Kindertagesstätten
Tel.: 0174 695 534 9
Mail: d.winter@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht