Lebenshilfe Duisburg öffnet die Schlosstüren

Beim Familienfest treffen sich Ritter, Burgfräuleins, Drachenbekämpfer und Feen im Pulp-Eventschloss

Mit Seifenblasen und rotem Teppich werden die Familien im Schloss empfangen. In mittelalterlicher Atmosphäre können die Kinder Schwerter und Kronen basteln, Schilder bemalen, einen Steckenpferd-Parcours bestreiten, Märchen lauschen, sich schminken lassen und vieles Weitere mehr. Wenn alle Stationen durchlaufen sind, bekommen die Kinder ein Ritterkostüm geschenkt und können ein Foto zur Erinnerung mitnehmen.

Auf der Bühne wird ein buntes Programm aus Show, Theater und Tanz geboten, ein Moderator – begleitet von einem Gebärdendolmetscher – führt durch das abwechslungsreiche Programm. Während mit Kuchen, Essen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt wird, kann die Ausstellung „Meine Familie und ich im Wunderland“ die Gäste inspirieren.

Aktion Mensch, die Sparkassen-Stiftung und die tatkräftige Unterstützung der Gemeinnützigen Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH, sowie das Herzblut zahlreicher Mitarbeiter der Lebenshilfe und vieler weiterer Mitwirkenden ermöglichen einen tollen, erlebnisvollen Tag für die ganze Familie. Das Familienfest steht für gemeinsames Erleben, Spielen, Wohlfühlen und Spaß haben.

Kontakt:
Rona Nekes