Komm wir suchen einen Schatz…

…und zwar auf dem Weltkindertag 2018!

Passend zu unserem Jahresmotto gab es an unserem Stand beim Weltkindertag am 16. September 2018 viele kleine und große Schätze zu entdecken. Die Hauptpersonen an diesem Tag, die Duisburger Kinder, konnten eigene kleine Schatzkisten bauen und sie mit viel Glitzer, Steinen oder auch nur Farbe nach Herzenslust anmalen und verschönern. Viele individuelle und wunderschöne Schatzkisten waren das Ergebnis. Um die Schatzkisten zu befüllen, konnten die Kinder in einer Sandkiste nach Goldsteinen suchen und sieben.

Für eine Stärkung war auch gesorgt: Es gab flüssiges Gold, oder wie es im alltäglichen Sprachgebrauch genannt wird: frisch gepresster Orangensaft, in Lebenshilfe Duisburg Bechern zu kaufen.

Bei einem leckeren und gesunden Saft konnten sich dann vor allem die Erwachsenen an unserem Infostand über unser großes Angebot informieren.

Es war immer viel los und wir waren nicht zuletzt durch die vielen bunten Lebenshilfe Luftballons über den ganzen Innenhafen gut zu erkennen.

So gab es an diesem Tag viele kleine und große Schatzsucher in Duisburg.

Anika Dopatka (Leitung Freizeitbereich)
Mail: a.dopatka@lebenshilfe-duisburg.de