KITA Tausendfüssler...

...begrüßen den Herbst

Unter strahlend blauem Himmel und bester Wetterlage fand am vergangenen Samstag (13. Oktober 2018) das Herbstfest der Kita Tausendfüssler statt. Die Schulkinder hatten das Lied „Der Herbst ist da“ einstudiert und eröffneten lautstark das Fest. Nach einer kurzen Begrüßung der Einrichtungsleitung traten dann zwei Tanzgruppen des mittlerweile befreundeten Bürgerhauses in der Nachbarschaft auf und eröffneten mit ihren Tänzen einen bunten Nachmittag. Das Team freute sich -erstmalig nach dem endgültigen Umbau in eine rein inklusive Einrichtung-, die Türen auch für Nachbarn, Freunde und Interessierte zu öffnen und die neuen Räumlichkeiten zu präsentieren.

Neben Spiel- und Bastelangeboten, einem Schminktisch, Glitzer-Tattoos und einem Bewegungsparcours, wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Spezialitäten aus unterschiedlichen Ländern, selbstgebackene Torten und Kuchen der Elternschaft und ein Pommesstand luden zum Schlemmen und Verweilen ein. Sitzgruppen im Eingangsbereich wurden zu einem bunten Austausch untereinander genutzt. Rundum war es ein gelungener Nachmittag. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei zwei von unseren Kooperationspartnern bedanken: Die LEG unterstützte uns mit einer tollen Hüpfburg und der E&Z Verlag machte eine Bücherausstellung.

Britta te Baay (Einrichtungsleitung)
Mail: b.tebaay@lebenshilfe-duisburg.de