Förderung der Wahrnehmung

Gleichgewicht und Wahrnehmung spielerisch fördern

Im Bewegungsraum der Intensiv-Wohngruppe wurde das schlechte Wetter der letzten Wochen genutzt, um die Balance und das Gleichgewicht zu fördern. Dazu wurde ein Balancierpfad aufgebaut. Daran hatten besonders die großen Kinder viel Freude. Auch mit dem Balanceboard wurde fleißig geübt.

Zusätzlich konnten die Kinder über runde Scheiben laufen, welche sich alle anders anfühlen. Die taktilen Scheiben haben unterschiedliche Oberflächen und fördern so den Tastsinn der Füße. Damit auch die Hände etwas zu tun haben und gefördert werden, gibt es die großen Scheiben auch in klein. Mit verbundenen Augen kann dann eine Art „Sinnesmemory“ gespielt werden. Welche Scheiben passen zusammen?

Claudia Keller (Einrichtungsleitung)
Tel.: 02066 469 334 7
Mail: c.keller@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht