Filmpremiere

Kino-Filmpremiere in der KITA Wunderland

Fast ein halbes Jahr lang gingen die Kinder der KITA Wunderland der Frage nach „Wie die Möhre auf den Tisch kommt“: Entstanden ist ein ca. 15-minütiger Film. Anlass war eine Preisausschreibung von LogistiKids: Kindergartenkinder sollten sich mit dem Thema Logistik kindgerecht auseinandersetzen. Da der Phantasie keine Grenzen gesetzt wurden, kam die Möhre auch mal per Rakete, U-Boot oder Pups eines Einhorns auf den Teller. Es wurde gebastelt, gebaut, an Umsetzungen getüftelt.

Gestern, am 14.11.21 dann endlich die Filmpremiere in der KITA Wunderland. Pandemiegerecht wurden mehrere Veranstaltungen nach 3-G mit begrenzter Personenzahl angeboten. Die Familien erwarben Tickets und verfolgten den Film mit Popcorn und Eis – ganz wie im richtigen Kino. Stolze Eltern und noch stolzere Kinder warten nun darauf, dass der Film Anfang nächsten Jahres auf die Homepage der Lebenshilfe gestellt wird, damit auch entfernt wohnende Freunde und Verwandte sich von der Vielfalt von Ideen und grandiosen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen können.

Jetzt heißt es noch: Daumendrücken! für ein positives Votum der Jury.

Petra Michels (Einrichtungsleitung)
Mail: p.michels@lebenshilfe-duisburg.de