Exklusivangebot für Mitglieder des Lebenshilfe Duisburg e.V.

Tour de Lebenshilfe ermöglicht Blick hinter die Kulissen

Erstmalig hatten Mitglieder des Lebenshilfe Duisburg e.V. die Gelegenheit, exklusiv verschiedene Einrichtungen im Betrieb zu erleben.
Ziele der 4-stündigen Exkursion waren die inklusive KITA „Tausendfüssler“, die Heilpädagogische Tagesgruppe für Kinder mit autistischen Verhaltensweisen und die Interdisziplinäre Frühförderung.
Die 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren beeindruckt von der Vielfältigkeit der Angebote für Kinder mit Handicap. Besondere Aufmerksamkeit wurde den tiergestützten Angeboten zuteil.

Eine Fortsetzung der exklusiven Angebote für Mitglieder soll folgen.

Die Lebenshilfe entstand aus der Selbsthilfebewegung der 60er Jahre. Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung schlossen sich zusammen, um das Recht u.a. auf therapeutische Hilfen, einen KITA und den Schulbesuch einzufordern.
Heute ist die Lebenshilfe (politische) Interessensvertretung aller Menschen mit Handicap.

Kontakt:
Michael Reichelt (Geschäftsführung)
Tel.: 0203 280 999 0
Mail: m.reichelt@lebenshilfe-duisburg.de

 


zurück zur Übersicht