Es weihnachtet sehr!

Die Lebenshilfe Duisburg auch an diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt

Na ist denn schon wieder Weihnachten? Die Lebenshilfe Duisburg stimmt sich auf Weihnachten ein und hatte dieses Jahr am 18. und 19. Dezember 2018 einen schön geschmückten Stand auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt auf der Königstraße. Kollegen und Klienten präsentierten von 11 bis 21 Uhr, zwischen gebrannten Mandeln und Glühwein, ein liebevoll gestaltetes Sortiment an selbstgemachten Sachen. Das Angebot reichte von kuscheligen Leseknochen und Mützen bis zu individuell gestalteten Weihnachtskarten, welche von Kindern, Eltern und Mitarbeitern der Lebenshilfe in der Vorweihnachtszeit kreiert wurden. Im Hintergrund lief der Lebenshilfe-Song und lockte die Passanten an. Es wurden Lebensgeschichten erzählt und von den Mitarbeitern Beratungen und Informationen gegeben. Wer was kaufte, tat etwas Gutes, denn der Erlös und die Spenden gehen in diesem Jahr an die inklusive Kindertagesstätte ,,Wunderland‘‘, um tolles Konstruktionsspielzeug zu besorgen.

Rona Nekes
Mail: r.nekes@lebenshilfe-duisburg.de