Enten pimpen im Wunderland

We proudly present „Coco“, unsere diesjährige Lebenshilfe-Kandidatin für das Duisburger Entenrennen des VKM, welches am 12. Juni 2022 im Duisburger Innenhafen startet.

Coco landete zufällig auf dem Schreibtisch der Kita „Wunderland“. Damals war sie noch ein bisschen „nackt“. Eine Kollegin des Teams hatte Mitleid mit der Ente und nahm sich ihrer an. Bei einer Befragung wurde schnell klar: Unsere Ente war im Herzen ein 68erJahre-Flower-Power-Blumen-Kind. Also frisch ans Werk: Zu den Klängen der 70er Jahre Musik, bekam die Ente ein grünes Blümchenkleid mit dem Lebenshilfe-Logo, eine Halskette und rote geflochtene Zöpfe. Mit neuem Selbstbewusstsein ausgestattet trat sie vor die Kinder der Kindertagesstätte „Wunderland“, die ihr in demokratischer Abstimmung den Namen Coco gaben. Jetzt kann es Coco kaum erwarten, bis Sie endlich ins Wasser springen und alles für die Lebenshilfe geben kann. Da bleibt uns nur noch zu sagen: „Go, Coco, Co!“ und natürlich Daumen zu drücken.

Petra Michels (Einrichtungsleitung)
Mail: p.michels@lebenshilfe-duisburg.de