Endlich geht es in die Schule! Maxikinder – Rausschmiss in der KiTa „Wunderland“

Die Kindertagesstätte „Wunderland“ verabschiedet ihre ersten Schulkinder.

Das erste Kindergartenjahr ist vorbei. Für die Maxikinder ist es das Ende eines bedeutsamen Lebensabschnittes und das muss in Erinnerung bleiben.

Das Wetter spielte mit und so wurde die Abschiedsfeier unter den Bäumen des Außengeländes gefeiert.

Bei einem gemütlichen Beisammensein wurden Erinnerungen ausgetauscht, viel gelacht, aber auch ein paar Tränen vergossen.

Zum guten Schluss wurden die Maxikinder aus der Kita „geschmissen“.

Über ein Trampolin ging es mit Schwung aus der Tür heraus in einen neuen Lebensabschnitt.

Wie ein Spruch sagt: „ Verabschieden bedeutet auch, sich auf die nächste Begegnung zu freuen.“

Wir wünschen unseren „Maxikindern“ und ihren Familien alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns auf die Begegnung mit den neuen Kindern.

Kontakt
Petra Augustin (Einrichtungsleitung)
Tel.: 0203 738 584 96
Mail: p.augustin@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht