Eine Nestschaukel für die Waldwichtel. Kinder mit und ohne Handicap freuen sich über die Spende der Volksbank Rhein-Ruhr

Schnell war bei der Einweihung der neuen Attraktion auf dem Außengelände für die Kinder klar: Die neue Nestschaukel ist ein tolles Spielgerät und bietet auch die Möglichkeit, entspannt zu chillen. Den Praxistest jedenfalls hat die Nestschaukel mit Bravour überlebt. Ermöglicht wurden der Kauf und die Installation durch das Förderprogramm der Volksbank Rhein-Ruhr. 3.000 € stellte die Volksbank zur Verfügung.

Gemeinsam wurden mit den Kindern im Vorfeld Regeln für die Benutzung der Nestschaukel aufgestellt.

Am 29. März 2017 war es dann so weit. Zwei „auserwählte“ Kinder durften mit Scheren ganz offiziell das rot-weiße Baustellenband zerschneiden und eröffneten damit feierlich die Vogelnestschaukel für die „Waldwichtel“.

Die Nestschaukel fördert die Motorik und den Gleichgewichtssinn. Sie stimuliert Bewegungen, die den Muskeltonus fördern und schließlich unterstützt sie die sensorische Entwicklung.

Kontakt:

KITA Waldwichtel Ruth Ingendae (Einrichtungsleitung), Tel.: 0203 72999062, Mail: r.ingendae@lebenshilfe-duisburg.de