Da rollt der Ball!

Ein ganzes Jahr voll Hockey geht in der Kita Wunderland zu Ende

Im Jahr 2019 hatten die Wunderlandkinder unter der Leitung von Frau Eileen Klee Gelegenheit Hockey als Sportart kennenzulernen.

Auf spielerische Art und Weise wurde in insgesamt 48 Stunden in je 3 Anfänger- und 3 Fortgeschrittenenkursen Hockey vorgestellt.

Die Anfänger erlernten die Grundkenntnisse, wie man beispielsweise den Hockeyschläger richtig hält. Oder wie man mit dem Ball am Schläger läuft ohne den Ball zu verlieren.

Gar nicht so einfach!

Die Fortgeschrittenen durften sich schon an schwierigeren Übungen versuchen. Außerdem konnten sie in einem Hockeyspiel mit 2 Mannschaften ihr erlerntes Können unter Beweis stellen.

Nun sind alle Kurse für dieses Jahr beendet und wir machen eine kleine Winterpause.

Im nächsten Jahr geht es dann sportlich weiter. Die nächsten Kurse werden schon mit Freude erwartet.

Die Hockey – AG der Kita Wunderland wünscht Allen eine fröhliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Kontakt:
Petra Michels (Einrichtungsleitung)
Tel.: 0203 738 584 96
Mail: p.michels@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht