Ausflug zum Osterfeuer

Nach zwei Jahren der Abstinenz war es endlich wieder soweit! Der Brauch des Osterfeuers durfte in diesem Jahr wieder stattfinden. Diesen Brauch gibt es in Deutschland bereits seit über 1000 Jahren.

Am Karsamstag machten sich die Familien der Mutter/ Vater- Kind Einrichtung auf zur Mühlenweide in Ruhrort, wo bei herrlichstem Sonnenschein und direkt am Rhein gelegen, ein kleines, aber feines Osterfeuer organisiert wurde. Die Kinder hatten große Freude daran, mit der Unterstützung ihrer Eltern, ihr eigenes Stockbrot über offener Flamme zu backen. Für die Kinder, die dazu noch zu klein waren, nahmen die Mütter das Backen in die Hand. Das Abendessen war somit frisch zubereitet sodass die Kinder, zurück in der Einrichtung, umgehend ins Bett fallen konnten.

Annika Winkmann (Einrichtungsleitung)
Tel.: 02066 469 334 7
Mail: a.winkmann@lebenshilfe-duisburg.de

zurück zur Übersicht