Alle Einrichtungen und Dienstleistungen der Lebenshilfe Duisburg nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert

Zweijähriger Prozess „Qualitätsmanagement“ findet erfolgreichen Abschluss

Die Lebenshilfe Duisburg ist seit Januar 2020 mit allen Einrichtungen und Dienstleistungen nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die weltweit tätige Zertifizierungsgesellschaft „Lloyds“ vergab die entsprechenden Zertifikate.
Alle Einrichtungen hatten sich über zwei Jahre intensiv auf das Abschlussaudit vorbereitet. Der Lohn aller Mühen können die Kunden und Besucher in den Einrichtungen in Augenschein nehmen. Die Zertifikate hängen öffentlich aus.

Die Lebenshilfe garantiert auf diesem Hintergrund immer hochwertige Dienstleistungen. Damit gehört die Lebenshilfe Duisburg zu den wenigen Dienstleistern der Sozialbranche, deren komplettes Produktportfolio zertifiziert ist. Nach dem Audit ist vor dem Audit. Das Qualitätsmanagement ist ein stetiger Prozess. Die interne Qualitätsmanagementbeauftragte und der externe Qualitätsmanagementbeauftrage bereiten bereits die nächsten internen Audits vor. Im kommenden Jahr stehen dann bereits wieder externe Audits von „Lloyds“ an.

Kontakt:
Celina Balzke (Interne Qualitätsmanagementbeauftragte)
Mail: c.balzke@lebenshilfe-serviceplus.de