Adventsfrühstück im Abenteuerland

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Die Winterzeit hat begonnen und die Freude auf das Weihnachtsfest steigt. Dies wurde in dem Familienzentrum KiTa Abenteuerland mit einem Adventsfrühstück eingestimmt. Doch zuvor wurde ein Morgenkreis gebildet, um gemeinsam zwei Kerzen an dem Adventskranz anzuzünden. Mit einem Adventslied und der Geschichte von dem Schaf ,,Rica auf dem Weg zur Krippe‘‘, wurde der Kreis gestaltet. ,,Rica auf dem Weg zur Krippe‘‘ ist ein Folien Adventskalender, der jeden Tag eine weitere Geschichte zur Adventszeit beinhaltet. Die Kinder hatten sichtlich Freude ihr Fensterbild weiter zu gestalten. Anschließend wurden die Eltern und ihre Kinder gemeinsam zu einem festlichen Frühstück eingeladen und ließen sich das winterlich angerichtete Frühstück, in einer warmen Atmosphäre schmecken. Während des Frühstücks wurde über das gemeinsam erlebte Jahr gesprochen und lud zum Austausch ein.

Für alle war dies ein gelungener Start in den Tag.

Ines Bluhmki (Einrichtungsleitung)
Mail: i.bluhmki@lebenshilfe-duisburg.de