5. Inklusive LaufEvent der Lebenshilfe

...war wieder ein voller Erfolg.

Rollen/ Gehen/ Laufen  Lebenshilfe Duisburg bewegt 2018

Über 210 Starter bei der fünften inklusiven Lauf-Veranstaltung "Rollen/Gehen/Laufen" der Lebenshilfe Duisburg

An der zum fünften Mal ausgerichteten inklusiven Laufveranstaltung „Rollen / Gehen / Laufen“ der Lebenshilfe Duisburg in Kooperation mit Eintracht Duisburg 1848 e.V. – Leichtathletik- nahmen über 210 Teilnehmer mit und ohne Handicap bei angenehmen Temperaturen teil. Die Lebenshilfe in Duisburg leistet durch diese Veranstaltung einen wesentlichen Beitrag zur Inklusion in Duisburg, da inzwischen fast die gleiche Anzahl an Läufern mit und ohne Handicap an den Start gehen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dagmar Frochte (Vorstandsvorsitzende des Lebenshilfe Duisburg e.V.), Bürgermeister Erkan Kocalar, Rainer Bischoff (Vorsitzender Stadtsportbund Duisburg, MdL) und Dominik Honnacker vom Kooperationspartner Eintracht Duisburg (Abteilungsleiter „Leichtathletik“). Die Moderation der Veranstaltung hatte wie in den Vorjahren, Michael Jansen (HDK-Präsident). Michel führte wieder souverän durch die Veranstaltung und motivierte die Zuschauer, die Läufer durch laute Anfeuerung zu unterstützen. Das führte zu einer sehr guten Stimmung während der gesamten Veranstaltung. Als Belohnung erhielt jeder Läufer über seine absolvierte Laufdisziplin, eine von Udo Schwidder mit einer Feder handgeschriebene Urkunde. Für ein sehr schönes Rahmenprogramm sorgten das Maskottchen des MSV “Ennatz“ und ein Schminkstand. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Hier eine Fotostrecke:

Dagmar Frochte